Startseite Über uns Programm News, Meinung & Archiv Aktionen Termine Links Das Ziel Forum

Über uns:



Themen:
Jetzt gratis Mitglied werden
Gegen Diffamierungskampagnen
Antifaschistischer Grundkonsens
Neue Verfassung


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Von A-Z


Antifaschistisches Selbstverständnis

A N T I F A S C H I S T I S C H E R   G R U N D K O N S E N S 


Die Bürgerbewegung Neue Richtung versteht sich als basisdemokratische Organisation, in welcher Mitglieder verschiedener sozialer, politischer und religiöser Strömungen ihre Meinung gleichberechtigt vertreten können. Dies gilt ausdrücklich auch für Anhänger linker bzw. links-revolutionärer Organisationen mit demokratischer Gesinnung. Das Grundsatzprogramm der Neuen Richtung bildet aber die Grundlage des politischen Handelns der Bewegung und ihrer Mitglieder. Ausgeschlossen von einer Mitgliedschaft sind lediglich Vertreter wahrhaft faschistischem bzw. fanatisch-religiösen Gedankenguts. Diese haben in der Neuen Richtung keinen Platz.



Nach oben